Katastrophenschutzübung 2018

Regelmäßig muss die BH Freistadt eine Katastrophenschutzübung abhalten.

Dieses Jahr waren auch die Gemeinden Unterweißenbach, Kefermarkt und Pregarten mit eingebunden.

So trat auch der Stab der Gemeinde Unterweißenbach im FF Haus zusammen, um die gestellten Aufgaben abzuarbeiten.

 

Übungsannahme war ein Starkregenereignis, wo es großräumige Überschwemmungen und Verklausungen gab.

Schüler konnten nicht mehr nach Hause und Evakuierungen standen im Raum.

Die Übung war für alle Beteiligten eine große Erfahrung, welche für den Ernstfall wichtige Erkenntnisse brachte.

 

Der Stab besteht aus Feuerwehrkameraden und Gemeindebediensteten:

- Behördlicher EL: Bgm. Johannes Hinterreither-Kern

- Leiter Stab / S5: Roland Haslhofer

- S1: Franz Hackl

- S2: Markus Diesenreither

- S3 / Techn. EL: Andreas Kloybhofer

- S4: Walter Asanger

- S6: Martin Starzer

- Meldestelle: Horst Gerner

- Protokoll: Michaela Obereder u. Anna Reithmayr

 

 

Feuerwehrkalender
Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wer ist online

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

Haider Felix