Der Bewerb umfasste drei Übungen im Brandeinsatz, zwei technischen Einsätzen, Erste Hilfe, sowie einer theoretischen Prüfung mit Fragen und Planspielen. Aufgrund von COVID‑19 wurde das praktische Beispiel „Herstellen einer Saugleitung“ nicht abgeprüft.

Großes Lob erhielten Elias & Mathias von den Bewertern der einzelnen Stationen für die fehlerfreie Arbeit.

Auch David Buchner von der FF Mötlas, der von unserem Jugendbetreuer Patrick Katzenschläger für den Bewerb vorbereitet wurde, meisterte die Stationen mit Bravour.

Bei der Schlussveranstaltung konnte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Diesenreither sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter unter Einhaltung des COVID-19 Sicherheitsabstandes die verdienten Abzeichen übergeben.

Jugendmitglied Johannes Kern war zum Zeitpunkt des Bewerbs leider in Quarantäne. Er wird das Abzeichen aber in diesem Jahr noch nachholen.

 

„Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen alles Gute im weiteren Feuerwehrdienst.“

 

1024 01

1024 02

1024 03

Feuerwehrkalender
März 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Haider Felix