Jugendabzeichen und Bezirkssieg

Der Bezirksbewerb ging heuer in Grünbach über die Bühne.

Beim Bezirksbewerb geht es bei den Jugendgruppen auch um die Leistungsabzeichen.

Neben der Tageswertung werden auch die Sieger der Bezirkswertung mit allen vier Bewerben gekürt.

Jugendgruppen

Neben dem tollen 3. Tagesrang in Bronze konnten von zwei Gruppen bravourös auch die Leistungsabzeichen ergattert werden.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erwarben Daxecker Moritz, Himmelbauer Alexander, Himmelbauer Hanna, Lindner Franz und Scheuchenpflug Hannes.

Jenes in Silber meisterten Biermeier Mathias, Etzlstorfer Elias und Kern Johannes.

Aktivgruppen

Aufgrund neuer Mitglieder war eine Umstrukturierung der Gruppen zu Saisonbeginn notwendig.

Diese wirkte sich positiv auf die Ergebnisse aus.

Die neue Gruppe Unterweißenbach 1 startete in der 2. Klasse und konnte bei den Bewerben mehrere Tagessiege erreichen. In der Entwertung der Bezirkswertung wurde man so überlegen Bezirkssieger in der 2. Klasse.

Mit den gezeigten Leistungen und erreichten Punkten wäre man auch in den weiteren Klassen im Vorderfeld platziert gewesen.

Die Gruppe Unterweißenbach 2 mit den neuen Mitgliedern ergänzt durch die Arrivierten zeigte bereits in der 1. Saison ansprechende Leistungen auf die aufgebaut werden kann. Der Altersunterschied in dieser Gruppe beträgt beachtliche 38 Jahre.

„Gratulation für die tollen Leistungen und vor allem die gelebte Kameradschaft.“