Brandeinsatz in Liebenstein

06Mittels Sirene wurden die Kameraden/innen in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.

Man wurde zu einem Brand im Dorf Liebenstein alarmiert.

 

Ein angebautes Wirtschaftsgebäude bei einem Wohnhaus stand in Vollbrand.

 

Die FF Unterweißenbach rückte mit Rüstlöschfahrzeug und Teleskopmastbühne zum Brand aus.

Beim Eintreffen war der Brand unter Kontrolle.

Aufgabe war das Stellen eines Atemschutztrupps, die Unterstützung bei der Brandbekämpfung und mit der TMB wurde das Dach zum Wohnhaus geöffnet. Eine drohende Brandausbreitung auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

 

Info´s:

Einsatzkräfte: 17 Mann/Frau

Einsatzzeit: 2 Std. 40 min.

Fahrzeuge: RLF-A u. TMB

Gruppenkdt.: Kloybhofer A. u. Lehner M.

Weitere Feuerwehren:

FF Liebenstein, FF Liebenau, FF Schöneben, FF Ruben, FF Kaltenberg, FF Silberberg, FF Weitersfelden, FF Wienau, FF Hagenberg

 

01

02

03

04

06

07

Feuerwehrkalender
Mai 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Haider Felix