Unwettereinsätze mit Brandeinsatz

IMG 20210726 WA0010Ein schweres Unwetter mit Sturmböhen und Starkregen fegte Sonntag-Abend auch über Unterweißenbach.

Die Notstromversorgung im FF Haus musste aktiviert werden, da man bereits telefonisch zu Einsätzen alarmiert wurde und das Stromnetz ausgefallen war.

Es folgte die erste Sirenenalarmierung durch Selbstauslösung zum Freimachen von Verkehrswegen.

 

Unmittelbar danach heulte die Sirene wieder.

Diesmal hieß es "Brand Wohnhaus" in Weißenbachtal.

Ein Kühlschrank in einem Wintergarten fing Feuer. Aufgrund des raschen Eingreifens konnte ein schwerwiegender Brand verhindert werden.

Die Kräfte wurden gebündelt, da das Unwetter noch nicht abgezogen war.

Neben dem Brandeinsatz wurden weitere fünf Unwettereinsätze abgewickelt.

Unterstützt wurde man von den Feuerwehren Mötlas und Hackstock.

 

Info´s:

Einsatzmannschaft: 36 Mann/Frau

Fahrzeuge: KDOF, MTF, RLF-A, LF-A

Einsatzzeit: 2 Std. 25 min.

Einsatzleiter: Haslhofer R. / Kloybhofer A.

 

Auch am Montag- Vormittag wurden noch drei weitere Einsätze nach telefonischer Alarmierung abgewickelt.

 

Einsatzstatistik

 

IMG 20210726 WA0002

IMG 20210726 WA0010

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix