Schafsuche in Obermühl

1219 07Donnerstags kamen in der Ortschaft Obermühl zehn Schafe von einer abgegrenzten Weide aus.

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr erstmals zur Hilfe gerufen, ein weiteres Mal am Freitag Vormittag.

 

Mittels SMS wurde die FF Unterweißenbach am Donnerstag- Nachmittag alarmiert, um die zehn Schafe zu suchen.

Aufgrund der eintretenden Dämmerung und Nebel wurde die Suche jedoch erfolglos abgebrochen.

 

Freitag- Vormittag wurden die Schafe dann vom Besitzer - einem der aktivsten Kameraden der Wehr - gesichtet und, wie ausgemacht, die Feuerwehr alarmiert.

Nach Sirenenalarmierung konnten dann durch ruhiges Vorgehen und Bilden von Ketten die noch ausgebüchsten Schafe eingefangen werden.

Da die Schafe im steilen Gelände schneller laufen können als die Kräfte samt Einsatzgewand, war die Suche bzw. das Einfangen schweißtreibend für die Kamerad/innen.

 

Info´s Donnerstag:

Einsatzkräfte: 12 Mann/Frau

Einsatzzeit: 1 Std. 40 min.

Fahrzeuge: KDOF u. MTF

 

Info´s Freitag:

Einsatzkräfte: 22 Mann/Frau

Einsatzzeit: 1 Std. 30 min.

Fahrzeuge: KDOF u. MTF

 

1219 02

1219 04

1219 05

1219 07

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix