Neue Gruppenkommandanten

hbm2In den letzten Monaten gab es geringfügige Veränderungen bei den Führungskräften der einzelnen Bereiche der Feuerwehr.

So wurden drei Gruppenkommandanten neu ernannt, bzw. stellten andere ihre Funktion zur Verfügung.

Bereich Teleskopmastbühne:

Aufgrund privater Veränderungen stellte David Stellnberger nach fünf Jahren intensiver Arbeit seine Funktion des Gruppenkommandant (GKdt.) zur Verfügung.

Zum neuen Hauptbrandmeister (HBM) wurde im Rahmen der Klausur im November Franz Hackl ernannt.

Bereich Bewerbswesen:

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen von GKdt. Lukas Baumgartner wurde auch die Position im Bereich Bewerbswesen vakant.

Neuer HBM ist seit Februar Bernhard Lehner.

Bereich Gerätschaft/Fahrzeuge:

Die vielen Gerätschaften und Fahrzeugen welche bei den verschiedenen Einsätzen benötigt werden, benötigen auch eine entsprechende Wartung und Reparaturen sind notwendig.

Als Unterstützung von Gerätewart Franz Piererfellner wurde im Februar Marco Lehner zum HBM ernannt und mit der Unterstützung/Vertretung des Gerätewarts betraut.

HBM03

HBM02