GemeinsamSicherFeuerwehr mit Volksschule

Am Mittwoch- Vormittag besuchten im Zuge des Projektes GemeinsamSicherFeuerwehr Klassen der Volksschule Unterweißenbach die Feuerwehr.

Zehn Kameraden/innen nahmen sich für rund 60 Schüler Zeit und sorgten für einen spannenden Schultag.

Gemäß Vorlagen des Projekt G.S.F gab es für die Kinder einen Vortrag. Anschließend ging es im Stationsbetrieb weiter. Den Kid´s wurden die Gerätschaften vorgeführt und das richtige Löschen mit Feuerlöschern gezeigt, was die Kinder auch selbst ausprobieren konnten.

Weiters ging es mit der Teleskopmastbühne in die Lüfte und auch eine Blaulichtfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte nicht fehlen.

 
Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix