Suche nach ...

Veranstaltungen Leistungsprüfungen & Bewerbe

Erfolgreiches Feuerwehrfest 2024

FF Unterweißenbach zur Übersicht

Ein unglaubliches Feuerwehrfest durften wir vergangenes Wochenende in Unterweißenbach mit den Feuerwehren aus der Umgebung, vielen Ehrengästen und zahlreichen Besuchern feiern.

Vergangenen Samstag durften wir unser neues Rüstlöschfahrzeug feierlich einweihen.

Der Festzug mit der Musikkapelle Unterweißenbach, der Feuerwehrjugend Unterweißenbach sowie 19 Feuerwehren und 201 Kamerad/innen des Abschnittes Unterweißenbach zog mit Defilierung zum Feuerwehrhaus.

Kommandant Andreas Kloybhofer konnte Feuerwehrpräsident Robert Mayer, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter, Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Diesenreither sowie zahlreiche Ehrengäste aus den Reihen der Gemeinde, der Feuerwehr und der Politik bei der Feierlichkeit begrüßen. Nach den Festansprachen der Ehrengäste wurde das Rüstlöschfahrzeug von Pfarrmoderator KonsR Hansjörg Wimmer gesegnet.

Ebenfalls konnte bei diesem festlichen Rahmen der Jugendgruppe Unterweißenbach zum 3. Rang beim Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Peuerbach-Steegen gratuliert werden.

Am Sonntag fand beim Zeughaus eine Feldmesse statt. Anschließend spielte die Musikkapelle Unterweißenbach zum Frühschoppen auf, bei dem wir zahlreiche Gäste mit Speis und Trank versorgen durften.

Am Nachmittag startete dann der 18. Mühlviertler Alm Nasslöschbewerb, bei dem sich 11 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Freistadt einen spannenden Wettkampf lieferten. Bei traumhaftem Wetter und vielen Zuschauern konnte sich die Bewerbsgruppe aus Schönau den 1. Platz sichern.

Die Feuerwehr Unterweißenbach möchte sich bei allen Besuchern unseres Feuerwehrfestes für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Ebenfalls ein großer Dank geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeindebevölkerung sowie die Unternehmen aus Unterweißenbach, die uns bei der Haussammlung mit ihren Spenden zur Finanzierung des neuen RLF beachtlich unterstützt haben.

DANKE!