Dieselaustritt bei LKW

altBeim Rangieren beschädigte ein LKW Lenker sein Fahrzeug und riss sich dabei den Dieseltank auf.

Beim Eintreffen der mittels SMS alarmierten Einsatzkräfte trat noch Diesel aus dem Tank aus, welcher sich auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums ausbreitete.

Es wurde verhindert, dass der Diesel ins Erdreich eindringen konnte, der restliche Diesel wurde aufgefangen und mit der Reinigung der Parkfläche konnte begonnen werden.
Nach dem Abtransport des LKW wurde dann die Endreinigung der verschmutzen Parkfläche durchgeführt.

 

Info´s:
Einsatzkräfte 7 Mann
Fahrzeuge: RLF-A u. KDOF + Anhänger
Einsatzzeit: 2 Std. 50 min.
Einsatzleiter; Diesenreither M.

 

alt

alt

 

alt

alt

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix