Monatsübung Juni

altDie Monatsübung im Juni wurde von der technischen Gruppe ausgearbeitet.

Unser Ausbildungsbeauftragter Walter Asanger war bei einer vom Bezirk organisierten Vorführung der Fa. Weber Hydraulik in Kefermarkt als Vertreter des Abschnitt Unterweißenbach im Mai vertreten.

Dort wurden neue Rettungsmöglichkeiten aus Fahrzeugen vorgeführt und probiert. Dies ist vor allem im Hinblick auf die immer stabiler werdenden Fahrzeuge lehrreich, wo man mit den technischen Gerätschaften an Grenzen stößt.

Dies wurde nun bei der Monatsübung ausprobiert.

Nach einem kurzen Vortrag wurden verschiedene Dinge ausprobiert.
Beginnend mit dem Errichten einer Geräte- Bereitstellungsfläche, Fahrzeugaufstellen mit Pfosten zur einfacheren Rettung, „Affenschaukel“ zur Stabilisierung einer im Gurt hängenden Person, der Schaffung von Öffnungen, Lenkrad wegdrücken, bis hin zum Reißen von Fahrzeugsäulen.

Der Abend war sehr lehrreich und man gewann viele neue Erkenntnisse welche nun in den nächsten Übungen umzusetzen sind.
 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix