Übung im neuen "Haus der Musik"

Im Herbst wurde das neue "Haus der Musik" eröffnet.

In dem neuen Gebäude ist nicht nur die Musikkapelle beheimatet, auch das öffentliche WC und das Familieninformationszentrum sind im Gebäude untergebracht.

Weiters ist eine Liftanlage eingebaut, da es sich um ein öffentliches Gebäude handelt.

Bei der Monatsübung Februar wurde die Liftanlage geschult und auch die Befreiung eingeschlossener Personen im öffentlichen WC geübt.

Aufgrund der vielen Stromausfälle in den letzten Wochen bestimmt eine notwendige Übung, auch aufgrund der Tatsache, dass sich ein paar Tage vor der Übung jemand im WC aufgrund einer defekten Tür eingeschlossen hat.

Außerhalb der Öffnungszeiten des Gemeindeamtes wird bei Notfällen die Feuerwehr gerufen.

Vom Liftverantwortlichen der Gemeinde wurde die Notbefreiung aus Lift und WC erklärt.

Im Anschluss erfolgte eine kleine Einsatzübung, wo das Erlernte gleich in der Praxis angewendet werdne konnte.