FMD Übung mit Rotem Kreuz

Die Zusammenarbeit, speziell im Einsatzfall, zwischen den Einsatzorganisationen ist wichtig.

 

Aus diesem Grund wird gemeinsam mit dem Roten Kreuz Unterweißenbach geübt, so auch bei der vom FMD-Beauftragten Hannes Stellnberger organisierten Monatsübung im Februar.

 


Von Seiten der Feuerwehr wurden sämtliche Rettungsgeräte (Tragen, etc.) welche für Personenrettungen in Frage kommen vorgestellt, auch in Verbindung mit der Teleskopmastbühne.

Im Stationsbetrieb wurde von Seiten des Roten Kreuz wurde das Rettungsfahrzeug vorgestellt, wo vor allem Feuerwehrmitglieder im Einsatzfall unterstützend behilflich sein können, bzw. das Spine Board beübt.

 

Auch eine kleine Personenrettung wurde vor Ende der Übung gemeinsam durchgeführt.

 

Feuerwehrkalender
September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wer ist online

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Haider Felix