Übung Verkehrsunfall

Übungsannahme bei der Monatsübung im Juni war für die Feuerwehren Unterweißenbach und Königswiesen sowie das Rote Kreuz Unterweißenbach ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in Hinterberg.

Einsatzmäßig wurden die Personen parallel aus den demolierten Fahrzeugen befreit und vom Roten Kreuz versorgt.
Das Übungsszenario konnte rasch abgearbeitet werden.
Bei der Nachbesprechung konnte über eine gelungene Übung diskutiert werden, wobei vor allem das gemeinsame Arbeiten und das Zusammenspiel der Einsatzorganisationen hervorgehoben wurde. Dies soll noch mehr forciert werden.

„Ein Dank an das Rote Kreuz für das Mitwirken und das Schminken der Verletzten und an die FF Königswiesen für die Bereitschaft zu gemeinsamen Übungen.“

{joomplucat:21 limit=18}
 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix