Gold für Jugendmitglieder

altPhilipp Diesenreither und Philipp Lehner absolvierten am vergangenen Samstag das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Dieses Abzeichen ist in der Feuerwehrjugendlaufbahn die höchste Auszeichnung und die umfassende Prüfung wurde dieses Jahr in Wartberg ob der Aist durchgeführt.

Der Bewerb umfasste drei Übungen im Brandeinsatz mit Herstellung einer Löschleitung, zwei technischen Einsätzen, Erste Hilfe, sowie einer theoretischen Prüfung mit Fragen und Planspielen.

Großes Lob erhielten Philipp & Philipp von den Bewertern der einzelnen Stationen für die fehlerfreie Arbeit.

Auch die von unserem Jugendbetreuer ausgebildeten Mitglieder der FF Kaltenberg und FF Oberndorf meisterten die Stationen mit Bravour.

Bei der Schlussveranstaltung konnte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Diesenreither, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz die verdienten Abzeichen übergeben.

„Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und
wünschen alles Gute im weitern Feuerwehrdienst.“

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Feuerwehrkalender
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Haider Felix