KFZ- Brand & Fahrzeugbergung

0128 006Nach einem einsatzmäßig ruhigem Jahresbeginn wurden Samstag- Nachmittag zwei Einsätze hintereinander abgewickelt.

Mittels Sirene wurde man zu einem Brand eines Pritschenwagen am Parkplatz der Baufirma Kern gerufen und anschließend zu einer Fahrzeugbergung nach Enebitschlag.

 

KFZ Brand

Aufgrund des lobenswerten und engagierten Eingreifens von Passanten und einer Ausrückezeit von 3 Minunten, da das erweiterte Kommando im Hotel Fürst auf Klausur war bei der Alarmierung, konnte ein größerer Schaden bei den aneinander geparkten Firmenfahrzeuge und einer angrenzenden Garage vermieden werden.

Aufgabe der Feuerwehr mit dem beim Einsatzort bereits vollausgerüsteten Atenschutztrupp waren Nachlöscharbeiten.

 

Fahrzeugbergung

Kurz nach Einrücken wurde man telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nach Enebitschlag gerufen.

Ein Lenker verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Marterl.

Mittels Hebekissen und der Seilwinde konnte das Fahrzeug rasch geborgen werden.

 

 

Info´s KFZ Brand:

Einsatzkräfte: 29 Mann/Frau

Einsatzzeit: 1 Std. 8 min.

Fahrzeuge: KDOF, RLF-A, TLF u. LF-A

Einsatzleiter: HBI Kloybhofer Andreas

 

Info´s Fahrzeugbergung:

Einsatzkräfte: 14 Mann/Frau

Einsatzzeit: 45 min.

Fahrzeuge: RLF-A

Einsatzleiter: HBI Kloybhofer Andreas

 

0128 000

0128 005

0128 006

0128 12

0128 14

0128 15

 

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix