Kaminbrand & Sturmschäden

IMG 20200210 WA0000Binnen 24 Stunden wurde die FF Unterweißenbach dreimal mittels Sirene zum Einsatz gerufen.

 

 

 

Am frühen Sonntag- Vormittag wurden die Kameraden/innen der FF Unterweißenbach aus der Kirche, bzw. dem Bett gerissen.

Alarmiert wurde man zu einem Kaminbrand in Dauerbach.

 

Kurz vorm Eintreffen am Einsatzort wurde die ausgerückten Fahrzeuge jedoch von der einsatzleitenden Feuerwehr nicht mehr benötigt.

 

Am Abend heulten wiederum die Sirenen.

Durch den Sturm blockierte ein Baum die Mühlviertler Alm Straße Richtung Liebenau.

Der Baum wurde entfernt und von den Kameraden/innen konnte die Nachtruhe angetreten werden.

 

Montag- Früh wurde man zuerst telefonisch und anschließende mittels Sirene wiederum zum Beseitigen von Bäumen auf der Unterweißenbacher Straße alarmiert, welche an mehreren Stellen blockiert war.

 

 

Info´s Kaminbrand:

Einsatzkräfte: 28 Mann/Frau

Fahrzeuge: RLF-A, TMB, LF-A

Einsatzzeit: 35 min.

Gruppenkdt.: Kloybhofer A.

Weitere Feuerwehren: FF Hackstock

 

Info´s Sturmschaden SO:

Einsatzkräfte: 32 Mann/Frau

Fahrzeuge: RLF-A

Einsatzzeit: 20 min.

Einsatzleiter: Kloybhofer A.

 

Info´s Sturmschaden MO:

Einsatzkräfte: 20 Mann/Frau

Fahrzeuge: RLF-A, LF-A

Einsatzzeit:  1 Std. 20 min.

Einsatzleitung: Haslhofer R.

 

Einsatzstatistik

 

IMG 20200210 WA0000

IMG 20200224 WA0003

IMG 20200224 WA0007

Feuerwehrkalender
Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Haider Felix