Rekordjahr an Einsätzen / Jahresbericht

2017 war ein Rekordjahr an Einsätzen für die FF Unterweißenbach.

136 Einsätze waren zu meistern. Es handelte sich dabei um 126 technische- und 10 Brandeinsätze.

13x wurde man mittels Sirene zum Einsatz gerufen. Zu den anderen Einsätzen wurde telefonisch oder per SMS alarmiert.

Zu den häufigsten Einsätzen zählten Wasserversorgung, Pumparbeiten, Beseitigung von Wespennestern, Sturmschäden und Fahrzeug-, bzw. LKW- Bergungen.

Bei den Brandeinsätzen waren von Brandmeldealarmen bis hin zum Brand eines Wohnhauses verschiedene Szenarien dabei.

Mit der Teleskopmastbühne wurden großteils Höhenarbeiten im Gemeindegebiet abgewickelt und man wurde zu einem Brand in Liebenstein gerufen.

Für die Einsätze wurden 1.234 Stunden aufgebracht.

 

Die FF Unterweißenbach erstellte auch heuer wieder Ende November einen Jahresbericht, wo die wichtigsten Ereignisse und Daten festgehalten wurden.

Dankenswerter Weise unterstütze uns beim Druck des Berichtes die Fa. Holzbau Buchner.

Jahresbericht folgt

 

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix