Einsatzreicher Jahresbeginn

altOft rückte die FF Unterweißenbach in den ersten Wochen zu Einsätzen, vor allem zu Wassertransporten, im Gemeindegebiet aus.

Dabei mussten nicht nur viele Kilometer zurückgelegt werden, sondern man kämpfte auch mit der Witterung und den unterschiedlichen Fahrverhältnissen. Schneefall und Temperaturen um -10°, machten die Transporte nicht einfacher.

Vor allem im Dorf Hackstock war das Wasser knapp. In den letzten Wochen besserte sich zum Glück die Lage und der Wassermangel hat sich behoben.

Für die Zukunft ist man für die Wasserversorgung gerüstet.
So wurde wieder der "alte Tank" aktiviert. Der Wassertank wurde gründlich gereinigt und desinfiziert, damit Transporte mit zwei Fahrzeugen absolvierte werden können.

Fahrzeugbergung

Sonntag- Vormittag rückte man zu einer Fahrzeugbergung aus.

Eine Lenkerin aus Weiterfelden vergaß die Handbremse anzuziehen. Dadurch rollte ihr Fahrzeug über eine Böschung. Mittels Seilwinde konnten die telefonisch alarmierten Kräfte den PKW rasch wieder flott machen.

Info´s:
Einsatzkräfte: 6 Mann