Feuerwehrdienst während Covid-19

Masken 16Auch der Feuerwehrdienst hat sich in den letzten Wochen geändert.

Der Übungsbetrieb war einzustellen und sämtliche Veranstaltungen mussten abgesagt werden.

Die Einsatzbereitschaft war und ist jedoch zu jeder Zeit gegeben.

 

Zum Glück wurde man von größeren Schadensereignissen verschont, trotzdem wurden in dieser speziellen Zeit 32 Einsätze abgewickelt, wobei viele davon indirekt mit dem Coronavirus in Verbindung stehen.

Zum Beispiel sorgte man dafür, dass der Betrieb des Altstoffsammelzentrums für die Gemeinden Unterweißenbach und Kaltenberg  gewährleistet werden kann. Man unterstützt bei der Einfahrtskontrolle und dies bereits seit sechs Wochen, wofür den Kameraden Dank gebührt.

Einsatzstatistik

 

Weiters haben Kameraden ihre (Mehr-) Freizeit genützt um systemerhaltende Arbeiten im Feuerwehrhaus durchzuführen.

In Kleinstgruppen (gemäß gesetztlichen Vorgaben) wurden sämtliche Fahrzeuge gereinigt, poliert und gewartet, damit eine lange Lebensdauer gewährleistet werden kann.

 

Der Stromverteiler im Feuerwehrhaus, welcher auch die Wasserversorgung und den Bauhof mit Strom versorgt, wurde in den letzten Wochen angepasst.

Hier besteht nun die Möglichkeit, dass man bei längeren Stromausfällen gerüstet ist und eine Notstromeinspeisung möglich sein kann.

Weiters wurden sämtliche Kreise, entsprechend für ein öffentliches Gebäude, beschriftet, wofür Kameraden viele Stunden aufwendeten.

 

 

Masken 16

Masken 3

1

2

3

Feuerwehrkalender
Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Haider Felix