Wandertag 2017


Alle zwei Jahre wird von den Feuerwehrmitgliedern im Gemeindegebiet gewandert.

Über 30 Kameraden/innen mit Partnern und Kindern nahmen bei herrlichem Herbstwetter bei der Wanderung teil.

 

Die Wanderung führte vom FF Haus über Wildberg und Landshut nach Grafenschlag zur Karlinger Hammerschmiede. Zurück ging es am Fernblickweg ins Hotel Fürst, wo man sich stärkte.

 

Fritz Karlinger, Besitzer der Karlinger Hammerschmiede führte uns das Handwerk des Schmiedes vor. Auch Kameraden, welche vor vielen Jahren in diesem Handwerk tätig waren, konnten ihre Fähigkeiten zeigen.

 

Im Zuge der Wanderung wurde unserem vor zwei Jahren bei einem landwirtschaftlichen Unfall verunglückten Kamerad Franz Wagner an der Unglückstelle gedacht und eine Kerze entzündet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feuerwehrkalender
September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wer ist online

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Haider Felix